Bittgebete u. Duas


nameofallah.jpg

"Fragen dich Meine Diener nach Mir, sage ihnen, daß Ich ihnen nahe bin, ihre Bittgebete vernehme und ihnen stattgebe. Sie sollen sich Mir fügen und fest an Mich glauben, auf daß sie den rechten Weg der Vernunft gehen. " Qur'an 2:186

Beim Brechen des Fastens

"Oh Allah, ich habe für Dich gefastet und mit Deiner Versorgung breche ich mein Fasten."

Nach dem Fastenbrechen

"Der Durst ging vorüber, die Adern wurden befeuchtet und die Belohnung wurde fällig, so Allah will."

O Allah, vergib mir für all das Schlechte, das ich getan habe und ich fortfahre zu tun. Du bist der Barmherzige, der Gütige, vergib mir und befähige mich von all dem Üblen Abstand zu nehmen. Diese schlechten Taten sind für mich eine Last und ich selbst bin schwach, um dagegen anzukämpfen. Du bist stark und Du bist der Mächtige. Stärke mich und verleihe mir Aufrichtigkeit!

O Allah, ich bitte Dich darum, meine Eltern zum Islam zu leiten/sie im Islam fest zu machen. Erlaube ihnen, dass sie als Muslime ihren letzten Atemzug machen. Lass sie die Wahrheit erkennen und hilf ihnen dem Druck der Umgebung standzuhalten, die sie von deinem Weg wegbringen wollen!

O Allah leite meinen Bruder...../meine Schwester...../meine Geschwister..... zum Islam. Lass ihn/sie dir näher kommen und befähige mich ihm/ihr zu helfen und beizustehen, damit er/sie dich erkennen und mit Aufrichtigkeit Dein Diener wird!

O Allah, bitte leite meine Nachbarn, die Familie ........ zum Islam. Sie sind liebe und nette Menschen und gute Nachbarn. Sie sind nicht gegen den Islam und Du weißt selbst am besten, wie offen sie gegenüber dem Islam sind. O Allah leite sie recht und mach sie zu Muslimen.

O Allah, lass jede Stunde und Minute meines Lebens für dich leben und entferne die unredlichen Absichten, die ich habe, aus meinem Herzen.

O Allah, schütze uns vor Gewalt und Gefahren, denn du bist der Wahre Beschützer.

Ya Allah, lass die Liebe zu Dir in mein Herz, so wie es sich gehört, dass Du geliebt wirst und lass mich Dich fürchten, so wie es sich geziemt, dass Du gefürchtet wirst.

O Allah mehre mich an Wissen, aber lass dieses Wissen mit Aufrichtigkeit (Ikhlas) sein und nicht dass ich damit Ruhm, Ehre, Stellung oder materielle Vorteile begehre. Lass mich dieses Wissen in die Praxis umsetzen und auf Deinem Weg anwenden, so wie Du es von mir annehmen willst und lass die Menschen davon Nutzen ziehen. Befähige mich praktisches Wissen zu erwerben, dass unsere Probleme als Muslime und die der Gesellschaft löst und kein theoretisches Wissen, dass in der Praxis noch mehr Probleme für die Menschen verursacht.

O Allah, leite bitte meine Kinder und alle Kinder/muslimischen Jugendlichen recht. Du weißt, dass sie alle mit soviel Versuchungen und Dingen, die haram sind, umgeben sind. O mein Herr, schütze sie deshalb vor den schlechten Einflüssen, die sie umfassen. Lass sie mit Menschen Freundschaft schließen, die ihnen helfen ihren Iman zu stärken und auf den rechten Weg zu kommen und dort standhaft zu verweilen.

O Allah leite mich auf Deinen Wegen und auf den Pfad Deiner Religion und bringe mich in die Nähe Deiner aufrichtigen Diener, die wahres Wissen über dich besitzen, die ausgewogen, umgänglich und gutmütig sind. Nicht zu denen, die hart und ungeduldig mit mir sind und lass mich Bekanntschaft schließen mit denen, die mit mir Verständnis haben und meine Situation als Muslim in diesem Land, meine Lebensumstände in diesem Zeitalter, begreifen.

O Allah, gib mir die Mittel für einen Hauskauf ohne Zinsen, damit ich für meine Familie eine angenehmere Wohnung besorge, ohne Dir ungehorsam zu sein. Denn Du bist Der, Der gibt und versorgt.

O Allah, segne unsere Gelehrten, die sich für die Ausbreitung des Islam und das Standhalten der Muslime einsetzen in dieser Welt voller Glaubensverweigerung und Irrwege.

O Allah, segne die, die mich über Dich gelehrt und mir Deine Religion beigebracht haben. Auch diejenigen, die vielleicht mit mir ungeduldig und hart waren, weil sie es im Grunde gut mit mir meinten. Aber überschütte besonders die mit Segen, die mir Geduld und Verständnis aufgebracht haben, ohne mich in meinen falschen Handlungen zu bestärken.

O Allah befähige mich, all denen zu vergeben, die mich mit Worten und Taten verletzt haben, besonders Bruder..../Schwester..., der/die jeden Versuch abgewiesen hat, mich mit ihm/ihr zu versöhnen. O Allah bringe unsere Herzen wieder zusammen.

Ya Rabb, hilf mir von den schrecklichen Schulden loszukommen, die mich belasten. Bitte gib mir Möglichkeiten, die halal sind, um von diesen so schnell wie möglich herauszukommen, so dass ich Dir am Tag des Gerichts ohne irgendwelche Schulden begegnen kann.

O Allah gib mir/meiner Tochter... /meinem Sohn... einen Ausweg so schnell wie möglich zu heiraten. Lass mich/sie/ihn eine(n) Schwester/Bruder heiraten, die Dir aufrichtig und hingebungsvoll dient und die zu mir/ihr/ihm passt.

O Allah bitte gib meinem Freund...../meiner Freundin..../(uns) gesunde Kinder. Sie wollen so gerne Kinder haben und sie werden Insha'Allah gute muslimische Eltern sein. Bitte schenke ihnen Kinder, die dir dienen und für sie eine Quelle der Barmherzigkeit sind.

O Allah hilf den muslimischen Waisen, ganz gleich wo sie sich befinden. Gib mir die Mittel und Möglichkeiten, das für sie zu unternehmen, was ich für sie tun kann.

Ya Rabb, leite unsere Jugendlichen recht und beschütze sie, die Deiner Hilfe und Rechtleitung bedürfen, vor allen Versuchungen durch Drogen und Alkohol und durch alle anderen Dinge, die haram sind.

O Allah, reinige mein Herz von der Krankheit der Arroganz und dem Stolz und lass mich als einer von den aufrichtigen, demütigen und bescheidenen Muslimen sterben.

O Allah, reinige mein Herz von der Krankheit der Arroganz und dem Stolz und lass mich als einer von den aufrichtigen, demütigen und bescheidenen Muslimen sterben.

O Allah, ich war oft sehr ungeduldig und wütend in meinem Verhalten, bitte gib mir Geduld und hilf mir meine Wut um Deinetwillen zu zügeln.

O Allah gib mir eine Möglichkeit so bald wie möglich Hadsch zu machen, so dass ich meine Pflicht Dir gegenüber erfüllen kann.

O Allah gib meiner Schwester/Bruder für ihre/seine Krankheit Heilung. Sie/er leidet sehr in der Behandlung ihrer/seiner Krankheit. Bitte gib ihr/ihm Geduld und nimm die Prüfung ihrer/seiner Krankheit zum Anlass ihre Sünden zu vergeben.

O Allah, segne die Brüder .../die Schwestern.... , die stets in unserer Moschee damit beschäftigt sind, etwas zu reparieren oder in Ordnung zu halten oder das Gebäude unseres Vereins rein zu halten, nachdem alle das Gebäude in Unordnung verlassen haben.

Ya Rabb entferne die Schleier derjenigen, die hintergangen werden und den Islam als etwas Schlechtes ansehen, weil sie unwissend sind oder von den verbreiteten Stereotypen verblendet werden.

O Allah bringe alle Menschen Dir näher und mache uns Muslime nicht zu einer Prüfung für sie, indem sie unsere falsche Interpretation vom Islam und unser schlechtes Verhalten als Bezugpunkt zum Verständnis Deiner Religion annehmen.

O Allah, hilf mir mit meinen schlechten Gewohnheiten (...) und dem übermäßigen Essen und Reden aufzuhören.

O Allah bitte hilf mir dieses Jahr mit dem Rauchen (/…...) aufzuhören. Es ist nicht leicht für mich dieses nach so vielen Jahren aufzugeben, aber Du bist der Einzige, der mir dabei helfen und es für mich leicht machen kann.